fbpx
Köln.Sport

Haie: Zwei Niederlagen am Wochenende

Quelle: IMAGO

Vergangenes Wochenende mussten die Kölner Haie (hier: Ales Kranjc) gleich zwei Niederlagen in Folge hinnehmen.

Die Haie unterlagen am Freitag gegen den Straubing Tigers mit 1:2 und verloren auch am Sonntag in der heimischen Lanxess-Arena gegen die Grizzly Adams Wolfsburg mit 2:4. Trotz dreier Niederlagen in Folge bleibt der KEC aber an der Tabellenspitze.

 

Es sollte ein tolles Wochenende werden für die Fans der Kölner Haie: Zwei Heimspiele, dazu mit Straubing und Wolfsburg scheinbar lösbare Aufgaben, die Pläne waren klar. Doch daraus wurde nichts, denn die Haie mussten den Tigers bereits am Freitag abend alle Punkte überlassen. „Wir haben kein schlechtes Spiel gemacht“, sagte Uwe Krupp nach der Partie, „einzig im Ausnutzen der Torchancen waren wir heute nicht gut genug.“ Zumindest das Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Wolfsburg sollte aber nun zur Frustbewältigung dienen.

Doch auch bei der Partie am Sonntag zeigten die Haie wenig Biss. Der achtmalige deutsche Meister hat nach den Wochen, in denen fast alles lief, den Faden verloren. Am Sonntag mussten 11.284 Zuschauer sowie Trainer Uwe Krupp die dritte Niederlage hintereinander hinnehmen. Und der Gast, der mit dem 4:2 (0:0, 2:0, 2:2) die drei Punkte aus der Lanxess-Arena mitnahm, war der bisherige Tabellenletzte Grizzly Adams Wolfsburg, der am Freitag noch in seiner eigenen Halle von den Eisbären Berlin mit 8:3 gedemütigt worden war.

Nun allerdings kann der KEC erst einmal durchatmen. Elf Tage Pause gewährt der DEL-Spielplan ab Montag den Klubs wegen verschiedener internationaler Turniere. Beim Tabellenführer wird diese Unterbrechung freudig begrüßt. „Wichtig ist, dass wir nun die Pause haben“, sagte Krupp, „wir tun uns im Moment schwer mit dem Toreschießen. Wir sind enttäuscht, aber wenn uns jemand vor der Saison gesagt hätte: Ihr geht mit vier Punkten Vorsprung in die Pause, dann hätte ich gesagt: Das ist sehr optimistisch.“ Verteidiger Mirko Lüdemann sagte: „Wahrscheinlich waren wir heute vor dem Tor nicht so hungrig, wie wir es in der ersten Phase waren. Jetzt haben wir zwei Wochen Zeit, alles wieder in Position zu kriegen.“

Am Sonntag, 18.11.2012 treffen die Kölner Haie dann daheim um 17.45 Uhr auf die Eisbären Berlin.