fbpx

Jubiläumsspiel der Haie auch im TV

Quelle: IMAGO

Auch Peppi Heiss, Detlef Langemann und Udo Kießling (v.l.) werden am Jubiläumsspiel der Haie teilnehmen.

Das hochrangig besetzte Jubiläumsspiel zum 40. Geburtstag der Kölner Haie am Donnerstag wird auch im TV zu sehen sein. Der Kölner Heimatsender centerTV startet seine Übertragung um 19.30 Uhr, eine halbe Stunde später steht das erste Bully auf dem Programm.

Im Sommer 1972 feierten die Kölner Haie ihre Geburtsstunde. Acht Deutsche Meisterschaften, zahlreiche Playoff-Schlachten und Triumphe später treffen am 08. November 2012 Haie-Legenden aus 40 Jahren Clubgeschichte in der LANXESS arena aufeinander- ein Sporthighlight, das zum Schwelgen in wunderbaren Erinnerungen Kölner Eishockey-Geschichte einlädt. center.tv ist live vor Ort, wenn sich um 20.00 Uhr Spieler-Größen wie Torhüter Peppi Heiß, die Verteidiger Tom Thornbury, Uwe Krupp und der Kapitän der ersten Meistermannschaft 1977, Detlef Langemann, noch einmal auf dem Eis die Ehre geben. „Ich freue mich wahnsinnig auf dieses Spiel. Das wird ein Riesending“, sagt Peppi Heiß, der 690 Mal das Tor des KEC hütete und insgesamt 13 Jahre für die Haie spielte.

Bereits ab 19.30 Uhr beginnt die Live-Übertragung mit Vorberichten von center.tv-Sportmoderator Oliver Schöndube. Kommentiert wird das Jubiläumsspiel des Kölner-Kultclubs von Konstantin Klostermann. In Zusammenarbeit mit dem EXPRESS überträgt der Heimatsender das Jubiläumsspiel von 19.30 Uhr bis 22.15 Uhr auch im Livestream.

Sendezeiten:

Donnerstag, 08. November 2012, um 19.30 Uhr LIVE

Wiederholungen:

Freitag, 09. November 2012, um 12.00 Uhr

Samstag, 10. November 2012, um 13.00 Uhr (nur center.tv Köln)

Samstag, 10. November 2012, um 17.00 Uhr (nur center.tv Aachen)