fbpx
Köln.Sport

Haie in Nürnberg klarer Favorit

Quelle: IMAGO

Steht wieder im Kader der Haie: KEC-Legende Mirko Lüdemann.

Beim Gastspiel bei den Thomas Sabo Ice Tigers heute abend (19.30 Uhr) will das Team von Cheftrainer Uwe Krupp die Tabellenführung festigen. Allerdings droht Torhüter Danny aus den Birken wegen Leistenbeschwerden auszufallen.

Eigentlich schien der KEC-Keeper seine Beschwerden überwunden zu haben, feierte er doch mit dem „Shootout“ gegen Düsseldorf am Sonntag ein hervorragendes Comeback. Nun jedoch sind die Schmerzen zurückgekehrt, weshalb Youri Ziffzer wohl den Platz im Tor der Haie übernehmen wird. Eine gute Nachricht gibt es derweil von den Feldspielern, denn Mirko Lüdemann kehrt in den Kader der Haie zurück. Vor gut vier Wochen hatte sich der 38-Jährige am Knie verletzt, will aber nun wieder voll einsteigen.

 

Die Rollen beim Spiel gegen die Ice Tigers sind im Vorfeld eigentlich klar verteilt. Die Gastgeber rangieren derzeit auf Platz zehn und werden sich strecken müssen, überhaupt die Playoffs zu erreichen. Die Haie dagegen haben mit ihrer bisher starken Saison einen neuen Eishockeyboom in Köln ausgelöst, die Fans träumen bereits vom nächsten DEL-Titel. Bis dahin ist es aber noch ein ganzes Stück, zunächst einmal gilt es, den Tigers in eigener Halle die Zähne zu ziehen.