fbpx

Löw testet gegen US-Boys in Köln

Debütierte in der Nationalmannschaft gegen Gibraltar: Kölns Jonas Hector. Foto: imago

Debütierte in der Nationalmannschaft gegen Gibraltar: Kölns Jonas Hector.
Foto: imago/Revierfoto

Die deutsche Fußballnationalmannschaft bestreitet ein Testspiel gegen die USA im Kölner RheinEnergieStadion.

Joachim Löw und seine Weltmeister testen gegen die Mannschaft von US-Trainer Jürgen Klinsmann. Am 10. Juni 2015 empfangen die DFB-Kicker den Achtelfinalisten der WM 2014 in Brasilien zu einem Länderspiel. Diesen Termin legte das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Freitag fest. „Wir freuen uns immer sehr über ein Spiel unserer Nationalmannschaft hier im RheinEnergieStadion. Und dass diese Mannschaft als amtierender Weltmeister nach Köln kommt, ist besonders schön”, zeigt sich Hans Rütten, Chef der Kölner Sportstätten GmbH äußerst zufrieden.

Das letzte Spiel der deutschen Nationalmannschaft in Köln fand im Rahmen der WM-Qualifikation gegen Irland statt. Damals gewann das Team von Bundestrainer Löw mit 3:0 und sicherte sich das Ticket zur Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Auf die USA traf der Weltmeister schon in der WM-Gruppenphase aufeinander. Das DFB-Team konnte das Duell mit 1:0 durch ein Tor von Bayern-Profi Thomas Müller für sich entscheiden.