fbpx

Viktoria bestätigt: Jerat ist neuer Coach

Quelle: IMAGO

Soll schon ab heute das Training der Viktoria leiten: Wolfgang Jerat.

Der ehemalige Trainer des 1. FC Köln soll heute um 15 Uhr seine erste Trainingseinheit als Nachfolger von Heiko Scholz leiten. Seit April diesen Jahres war der 57-Jährige ohne Trainerjob, vorher coachte er den kosovarischen Verein FC Prishtina.

Damit hat der FC Viktoria Köln sein Ziel erreicht, nämlich möglichst schnell auf die Trennung von Heiko Scholz zu reagieren und einen neuen Trainer vorzustellen. Nach seiner Präsentation am Nachmittag soll Jerat, der auch bereits beim Bonner SC oder dem FC Junkersdorf an der Seitenlinie stand, um 15 Uhr auf der Anlage der Viktoria seine erste Trainingseinheit leiten.

 

Währenddessen soll Markus Kurth weiterhin als Co-Trainer im Amt bleiben. Das erste Spiel für den neuen Chefcoach steht bereits am kommenden Samstag auf dem Programm. Die Viktoria tritt im „kleinen“ Derby bei der U 21 des 1. FC Köln an, sieben Tage später steht dann das echte Derby gegen Fortuna Köln auf dem Programm