fbpx
Köln.Sport

„HAI-msieg“ trotz Verletzungspech

Quelle: IMAGO

Die Haie (Bild: Nathan Robinson) hoffen auf den nächsten Sieg

Souverän führen die Kölner Haie die Tabelle in der DEL an. Trotzdem dürften die Sorgenfalten im Gesicht von Sportchef Uwe Krupp zuletzt größter geworden sein: Mit John Tripp, Ales Kranjc und Moritz Müller fallen gleich drei Stammspieler lange aus.

Etwa einen Monat wird Krupp auf die drei Leistungsträger verzichten müssen. Gegen den Vierplatzierten aus Krefeld müssen die Haie heute Abend (19:30 Uhr) in der Lanxess-Arena Teamgeist beweisen, um die Verluste zu kompensieren. Gegenüber der dem Kölner Stadt-Anzeiger sprach der Sportchef gar von einer „guten Herausforderung“ – hielt aber auch fest, dass jeder Spieler nun „ein bisschen mehr machen“ müssen. Nach 13 Siegen aus 17 Spielen (37 Punkte) führen die Haie derzeit vor Nürnberg (34 Punkte) und Mannheim (34 Punkte). Die Krefeld Pinguine konnten bisher elf Spiele für sich entscheiden und stehen bei 31 Punkten. Ganz müssen die Fans auf John Tripp ud Moritz Müller aber nicht verzichten: Beide Spieler werden in im Foyer der Lanxess-Arena Lose zugunsten der „Tripp Charity“ verkaufen.

Im Sonntags-Heimspiel (14:30 Uhr) scheinen die Rollen indes klarer verteilt: Gegner Iserlohn ist derzeit nämlich Vorletzter in der Tabelle.