fbpx
Köln.Sport

Erfolgreiches Haie-Wochenende

Quelle: IMAGO

Chris MInard sorgte für das Eishockey-Highlight des Wochenendes

Die Haie bleiben Spitzenreiter in der DEL! Nach zwei Heimsiegen am vergangenen Wochenende bauen die Kölner ihre Führung in der Tabelle aus und führen inzwischen mit sechs Punkten vor den Thomas Szabo Icetigers.

Los ging es am Freitag mit einem klaren 6:1 gegen Krefeld vor fast 12.600 Zuschauern. „Wir haben als Mannschaft ein super Spiel gemacht“, freute sich Philip Gogulla, der seine Rückkehr nach Verletzungspause feierte. In der elften Spielminute schoss Marcel Ohmann die Haie in Führung, anschließend ließ das Team von Uwe Krupp nur noch wenig zu.

Haie-Torschützen: Marcel Ohmann (10:20), Nathan Robinson (13:24), Andreas Falk (9:14), Andreas Holmqvist (9:34), Yared Hagos (12:27), Alexander Weiß (19:29)

Matchwinner im Spiel am Sonntagabend gegen die Iserlohn Roosters war Chris Minard. Mit einem echten „Hammer“ aus der neutralen Zone sorgte er in der 34. Minute vor 11.355 Besuchern für die 1:0-Führung. Gemessen wurden 153 km/h! Zwei Minuten später legte Björn Krupp mit seinem ersten Saisontreffer nach. Es sollten die einzigen Tore an diesem Abend bleiben. „Anfangs war das Spiel auf Augenhöhe, das erste Tor war ein wichtiger Faktor“, erklärte der Sportchef nach dem Schlusspfiff. Bemerkenswert: Auch ohne John Tripp, Moritz Müller, Charlie Stephens, Ales Kranjc und Daniel Schmölz fuhren die Haie einen ungefährdeten Sieg ein.

Haie-Torschützen: Chris Minard (13:42), Björn Krupp (14:02)