fbpx
Köln.Sport

Haie: Zwangspause für Ankert

Quelle: IMAGO

Verteidiger Torsten Ankert muss verletzt das Spielfeld verlassen

Das Heimspiel der Kölner Haie gegen München hatte nicht nur wegen der Niederlage einen bitteren Nachgeschmack für die Haie. Torsten Ankert fällt für einige Wochen aus.

Der 25-jährige Haie-Verteidiger, der seit der Saison 2005/06 ununterbrochen für den KEC aufläuft, hat sich bei der gestrigen Niederlage gegen die Roten Bullen aus München (Köln.Sport berichtete) eine Fraktur des Nasenbeins zugezogen.

Wie die Haie auf der vereinseigenen Homepage und auf Facebook bekannt gaben, hat sich Ankert die Verletzung zugezogen, als er während des Spiels von einem Puck im Gesicht getroffen worden war. Der Verteidiger muss in den kommenden Tagen operiert werden und fehlt dem KEC dadurch für einige Wochen.

Sein Abwehrkollege Moritz Müller kann dagegen seiner Rückkehr entgegenblicken. Seine Sechs-Spiele-Sperre, die er für einen Kopfstoß im Derby gegen Düsseldorf kassierte, läuft nach dem Spiel in Iserlohn am kommenden Freitag aus.