fbpx
Köln.Sport

Haie vs. Eisbären Wer frisst wen?

Quelle: IMAGO

Uwe Krupp zeigt den Weg an: Er sieht die Haie gegen Berlin als Außenseiter trotzdem in einer guten Position

Am 20. März ist es so weit: Die Kölner Haie treffen im Playoff-Viertelfinale im Modus „Best of Seven“ auf den amtierenden Deutschen Meister aus Berlin. Beim Play-off-Viertelfinale gegen die Eisbären Berlin gehen die Kölner Haie als krasser Außenseiter ins Rennen. Die Hauptstädter sind in den letzten sieben Jahren fünfmal Meister geworden und haben alle Begegnungen in dieser Saison gegen die Domstädter gewonnen. Trotzdem macht Haie Coach Uwe Krupp Mut: „Klar, Berlin ist zurzeit die beste Deutsche Mannschaft. Aber wenn jeder meiner Spieler seinen Job gut macht, dann geht da was gegen Berlin, denn wir sind in einer sehr guten Verfassung und haben unseren Rhythmus.“

Während sich Köln in den Pre Play-off noch gegen Augsburg im Best of three (2:0) durchsetzten musste, konnten die Berliner regenerieren und sich gewissenhaft auf ihren Gegner vorbereiten. Es ist erst das zweite Mal, dass diese Mannschaften in den Play-offs aufeinandertreffen. Bei der ersten Begegnung im Jahr 2008 traf man sich erst im Finale, damals gewann Berlin 3:1.