fbpx

Haie verpflichten Patrick Sieloff aus der AHL

Die Kölner Haie haben mit Patrick Sieloff einen 27-jährigen Verteidiger verpflichtet. Der US-Amerikaner erhält einen Vertrag bis 2022 und wird mit der Rückennummer 63 auflaufen.
Haie

Haie-Neuzugang Patrick Sieloff spielte bereits in der NHL für die Ottawa Senators. (Foto: IMAGO / ZUMA Wire)

Patrick Sieloff: „Ich freue mich sehr hier zu sein. Ich habe schon einige Leute hier kennengelernt und freue mich auf die Zeit in Köln. Die Jungs in der Kabine, Coaches und Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und machen es mir leicht, hier Fuß zu fassen.“ Auch Haie-Coach Uwe Krupp ist von seinem neuen Schützling überzeugt: „Wir freuen uns, dass wir mit Patrick einen stabilen Verteidiger verpflichten konnten. Er ist ein zweikampfstarker Abwehrspieler mit guten läuferischen Voraussetzungen.“

Zudem werden die Try-Out-Spieler Roach und Bires einen Anschlussvertrag bekommen und somit in der Domstadt bleiben. „Mit Patrick Sieloff und den Verpflichtungen der Tryout-Spieler Roach und Bires haben wir einen Schritt gemacht, um die Kadertiefe zu bekommen, die wir für die Saison brauchen“, so Krupp. Alex Roach wird mit der Rückennummer 44 und Andrej Bires mit der 81 auflaufen.

Saisonstart am Freitagabend

Endlich geht es wieder los: Am Freitagabend starten die Kölner Haie in die Saison 2021/22. Zum Auftakt sind die Grizzlys aus Wolfsburg zu Gast in der Lanxess Arena. Das erste Bully ist um 19:30 Uhr. Derzeit sind im Ticketshop noch Karten verfügbar. Insgesamt werden 9.300 Zuschauer in der Arena sein und nach langer Zeit wieder für bombastische Atmosphäre sorgen. Wir freuen uns!

Von Robin Josten