fbpx
Köln.Sport

Haie: Plastikfreie Dauerkarten

Die Kölner Haie haben auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit einen großen Schritt gemacht. Ab der kommenden Saison sind die Dauerkarten plastikfrei.

Die Zuschauer werden ab kommender Saison Biokarten besitzen! (Foto: imago images / Herbert Bucco)

Diese Entwicklung macht Haie-Partner NOVO möglich. Die innovative NatureCard des Unternehmens ist 100% frei von PVC, Öl und Weichmachern, biologisch abbaubar und klimaneutral. Neben den Dauerkarten werden auch die Arbeitsausweise nicht mehr auf Plastikkarten gedruckt.

„Wir starten nun in das zweite Jahr als Partner der Haie. Innerhalb der kurzen Zeit haben wir die familiäre Atmosphäre zu schätzen gelernt und möchten nun gemeinsam, der Umwelt zu Liebe, die NatureCards als Dauer- und Arbeitskarten der Haie für die neue Saison auflegen“, sagt Ertan Terzi, Vertriebsleiter der NOVO-Organisationsmittel GmbH.

Haie-Geschäftsführer Philipp Walter freut sich, dass der Eishockeyclub mit der Kooperation etwas für die Umwelt macht. Neben den 5.000 Dauerkarten und 1.500 Arbeitsausweisen sollen zukünftig auch die Mitgliederausweise für den Kids-Club NatureCards sein.

Von Robin Josten

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.