fbpx
Köln.Sport

Haie: Krupp verlängert bis 2017!

Quelle: IMAGO

Auch weiterhin der starke Mann bei den Haien: Uwe Krupp.

Wochenlang hatte es Spekulationen um die Zukunft von Teamchef Uwe Krupp bei den Kölner Haien gegeben. Diese dürften nun beendet sein, denn der Erfolgscoach hat seinen Vertrag beim KEC bis zum Sommer 2017 verlängert.

Damit werden die Haie ihre erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre fortsetzen wollen. Krupp, der den KEC nach einem Übergangsjahr bereits in seiner zweiten Saison als Coach ins DEL-Finale gegen die Eisbären Berlin führte, strebt auch in dieser Spielzeit an, in den Playoffs ein Wörtchen um den Titel mitsprechen zu können. Und auch vom Umfeld her scheint die Entscheidung dem ehemaligen NHL-Star nicht schwer gefallen zu sein.

 

„Die sportlichen Geschicke meines Heimatvereins leiten zu dürfen, ist etwas Besonderes für mich. Ich freue mich, dass mir weiterhin das Vertrauen geschenkt wird. Wir haben vor zwei Jahren einen gemeinsamen Weg eingeschlagen, mit dem Ziel, Köln wieder zu einem Spitzenstandort im deutschen Eishockey zu machen. Wir sind auf einem guten Weg und arbeiten jetzt an den nächsten Schritten“, so die offizielle Erklärung Krupps auf der Facebook-Seite der Kölner Haie.

Krupp hatte seine beeindruckende Eishockey-Karriere im Nachwuchs der Haie begonnen und soll den Club nun weiter in eine goldene Zukunft führen. „Wir wollen den Weg mit Uwe Krupp weitergehen“, so Haie-Geschäftsführer Lance Nethery, „seine Kompetenz, seine Persönlichkeit und seine Ziele stehen in 100%igem Einklang mit der Ausrichtung des Clubs.“