fbpx
Köln.Sport

Haie kassieren nächste Pleite

Quelle: IMAGO

Haie-Spieler am Boden – zuletzt ein Bild mit Symbolcharakter

Nach einer 2:0-Führung müssen sich die Kölner Haie in Wolfsburg noch mit 2:6 geschlagen geben.

Jetzt wird es langsam eng mit den Playoffs. Bei den Grizzly Adams aus Wolfsburg kassierte das Team von Headcoach Uwe Krupp die sechste Niederlage in Folge und entfernt sich immer weiter von den Pre-Playoff-Plätzen.

Dabei begann der KEC im ersten Drittel wie die Feuerwehr, nutzte endlich einmal seine Chancen und ging verdient mit 2:0 in Front. Doch die Wolfsburger zählen nicht umsonst zu den stärksten Mannschaften der DEL, nutzten im Spielverlauf jeden Fehler der angeschlagenen Haie aus und gewannen am Ende auch in der Höhe verdient die Partie.

Am Dienstag empfängt der KEC mit den Eisbären aus Berlin den nächsten schweren Brocken. (Lanxess-Arena, 19.30 Uhr)

Tore: 0:1 Felix Schütz (7.), 0:2 Felix Schütz (15.), 1:2 Sebastian Furchner (17.), 2:2 Davis Laliberté (22.), 3:2 Colin Beardsmore (28.), 4:2 Colin Beardsmore (48.), 5:2 Norm Milley (49.), 6:2 David Laliberté (52.)

Zuschauer: 3.135