fbpx
Köln.Sport

Haie: DEL-Saison 2021/22 startet am 9. September

Am vergangenen Montag hat die PENNY DEL erste Planungen und Termine für die Saison 2021/22 bekannt gegeben. Hier erfahrt ihr alles Wissenswerte.
DEL

Moritz Müller wird die Kölner Haie auch in der kommenden DEL-Saison als Kapitän aufs Feld führen. (Foto: IMAGO / Eibner)

Die kommende Spielzeit wird am 09. September mit einem Auftaktspiel starten. Einen Tag später finden dann die übrigen Spiele des ersten Spieltags statt. „Wir haben sowohl für 14 Teams als auch für 15 Teams bereits seit längerem die Spielpläne erstellt. Sollte sich ein Team aus der DEL2 sportlich qualifizieren sowie die Lizenzauflagen erfüllen, dann können wir die Playoffs nur im Best of Five-Modus spielen. Terminlich haben wir keine anderen Möglichkeiten“, sagte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke. Sollten 15 Clubs in der Liga an den Start gehen, endet die Hauptrunde am 27. März. Mit 14. Teams wäre das Ende der regulären Saison bereits am 13. März. In beiden Fällen werden die Playoffs am 05. Mai enden. Vom 31. Januar bis zum 20. Februar 2022 wird die Liga aufgrund der Olympischen Winterspiele für drei Wochen unterbrochen.

Moritz Müller im WM-Kader verblieben

Am morgigen Freitag startet die Eishockey-Weltmeisterschaft in Lettland. Zu Beginn der Vorbereitungsphase nominierte Bundestrainer Toni Söderholm mit Colin Ugbekile, Lucas Dumont, Sebastian Uvira und Moritz Müller (kam später dazu) noch vier Kölner. Wenn morgen Mittag um 15 Uhr die DEB-Auswahl auf Italien trifft, wird aber lediglich Mo Müller im Aufgebot sein. Die anderen Haie müssen die Begegnung von der Coach aus verfolgen und bis zum DEL-Start im September warten bis sie ihre Qualitäten auf dem Eis zeigen können.

Von Robin Josten