fbpx
Köln.Sport

Haie: Angeschlagen gegen die Eisbären

Quelle: IMAGO

Für Alexander Weiss und die Kölner Haie kommt es zum ersten Aufeinandertreffen mit den Eisbären seit dem verlorenen DEL-Finale.

Die Erfolgsserie der Kölner Haie ist nach vier Siegen in Folge mit dem 2:3 n.P. gegen die Grizzly Adams Wolfsburg gerissen. Bereits am Dienstag steht nun der Vergleich mit dem Deutschen Meister an.

Es war eine bittere Schlappe für die Haie am Freitag gegen die Grizzly Adams Wolfsburg. Nicht nur, dass die VW-Städter mit dem 3:2 nach Penaltyschießen eine Siegesserie der Gastgeber von vier Spielen in Folge beendeten, nein, der fünfte Erfolg war auch noch zum Greifen nah gewesen. Bis zur 58. Minute, in der der schwedische Haie-Verteidiger Daniel Tjärnqvist eine Zwei-Minutenstrafe und Wolfsburg das erste Powerplay des Spiels bekam, sah es beim Stand von 2:1 noch nach einem mühsamen Heimsieg des KEC aus. Doch zusätzlich nahmen die Gäste den Torwart vom Eis und machten durch Aleksander Polaczek den Ausgleich – so gab es Verlängerung und schließlich Penaltyschießen, in dem Chris Minard, Nathan Robinson und Alex Weiß allesamt scheiterten und die Haie doch noch verloren.

Insgesamt jedoch haben die Haie nicht mehr so frisch gewirkt wie in den vergangenen Spielen. Trotzdem geht es nun bereits am Dienstag zur nächsten harten Aufgabe. Zu Gast in der Lanxess-Arena sind diesmal die Deutschen Meister der Eisbären Berlin. Die Hauptstädter sind zwar schwach in die Saison gestartet und stehen nur auf dem achten Rang der Tabelle, gelten aber dennoch als eine der besten Mannschaften der Liga, auch in diesem Jahr. Außerdem haben sie von den letzten acht Partien sechs gewonnen.

Die Haie, seit dem Wochenende nur noch einen Punkt vor Verfolger Mannheim, müssen dabei den Ausfall der Routinier John Tripp, Moritz Müller, Charlie Stephens und Ales Kranjc kompensieren.

Die neue Köln.Sport-Ausgabe ist da!