fbpx
Köln.Sport

Haie: Keine Angst vor 8:0-Wolfsburg

Quelle: IMAGO

Für Moritz Müller (l.) und die Kölner Haie steht heute das Heimspiel gegen Wolfsburg an.

Die Kölner Haie sind an diesem Wochenende nur einmal im Einsatz, dafür aber vor heimischer Kulisse. Das Team von Coach Uwe Krupp, derzeit Tabellenerster, erwartet heute abend ab 19.30 Uhr den Tabellensiebten Grizzly Adams Wolfsburg.

Die Wolfsburger haben zuletzt zu Beginn des Monats für Furore gesorgt, als sie Vorjahres-Champion Berlin mit 8:0 vom Eis fegten. Seitdem allerdings stehen drei Niederlagen in Folge zu Buche. Am heutigen Freitag gastieren die Grizzly Adams nun als Tabellensiebter in der Lanxess-Arena. „Wolfsburg lebt von einer kompakten und geschlossenen Mannschaftsleistung. Sie spielen sehr gut ohne Scheibe und haben hohe Spielkultur und Laufbereitschaft“, so Haie-Coach Uwe Krupp, dessen Team den fünften Sieg in Serie feiern will.

Das erste Spiel zwischen Köln und Wolfsburg in dieser Saison sorgte für viele Emotionen. Das Duell am 20. Oktober in Niedersachsen war nach dem Siegtor durch Andreas Holmqvist, der die Partie in der Verlängerung mit dem 2:1 zugunsten der Haie beendete, noch lange nicht zu Ende diskutiert. Das teils hitzige Aufeinandertreffen sorgte auch im Nachhinein für die eine oder andere Gefühlswallung bei den Fans. Wolfsburgs Robbie Bina wurde nach einem Check gegen Yared Hagos für ein Spiel gesperrt, Haie-Stürmer Marcel Ohmann musste nach einem Schlittschuhtritt für zwei Partien zusehen. Matt Dzieduszycki, der Topscorer der Grizzly Adams, verletzte sich zu allem Überfluss durch einen unglücklichen Sturz schwer an der Schulter und musste operiert werden.