fbpx
Köln.Sport

Futsal: SC West qualifiziert sich für Bundesfinale

Qualifizierten sich für den DFB-Futsal-Cup: Die C-Junioren des SC West Foto: FVM

Qualifizierten sich für den DFB-Futsal-Cup: Die C-Junioren des SC West
Foto: FVM

Großer Erfolg für die C-Junioren des SC West Köln: Beim WFLV-Futsal-Cup belegten die Ehrenfelder Youngster den zweiten Rang und qualifizierten sich für den DFB-Futsal-Cup.
Eine starke Leistung zeigten die C-Junioren des SC West Köln am vergangenen Wochenende in der Sportschule Hennef: Beim WFLV-Futsal-Cup kamen die jungen Fußballer aus Ehrenfeld auf den zweiten Platz. Die Kölner qualifizierten sich damit für den DFB-Futsal-Cup vom 20. bis 22. März in Gevelsberg. Ebenso ins Bundesfinale eingezogen ist der SV Bayer Wuppertal, dem die Kölner im Finale mit 1:4 unterlagen. Der Nachwuchs von Borussia Lindenthal-Hohenlind belegte Rang neun.

Die zwei Kölner Teams hatten sich für das westdeutsche Finale über verschiedene Vor- und Zwischenrunden sowie ein Endturnier auf Verbandsebene für den WFLV-Cup qualifiziert. Nach den Gruppenspielen war das Turnier für Lindenthal-Hohenlind leider vorbei, die Jungs vom SC West aber schafften den Sprung ins Halbfinale – und machten es dort äußerst spannend: Gegner SC Wiedenbrück sah nach einer 3:0-Führung lange wie der sichere Sieger aus. Doch nach dem 1:3-Anschlusstreffer kamen die Ehrenfelder immer besser ins Spiel, holte Tor um Tor auf und gewann die Partie am Ende mit 7:5.

Auch wenn im Finale gegen den SV Bayer Wuppertal die Luft raus war und die Kölner mit 1:4 unterlagen, war der Jubel groß, denn bereits mit dem Einzug ins Finale hatte sich der Nachwuchs des SC West seinen Platz im Bundesfinale gesichert. Dort treffen sie vom 20. bis 22. März in Gevelsberg auf Deutschlands beste Hallenteams ihrer Altersklasse.