fbpx
Köln.Sport

Fortuna mit Erfolg im letzten Test

Quelle: IMAGO

Wie schon im Pokal gegen Mainz durfte Thomas Kraus (2.v.l.) auch gegen Leverkusen jubeln.

Obwohl die Saison mit dem Regionalliga-Auftakt und dem Pokalspiel gegen Mainz schon in vollem Gange ist, hat Fortuna ein letztes Testspiel absolviert: Gegen Ligarivale Bayer 04 Leverkusen II gab es einen 2:0-Erfolg.

Trainer Uwe Koschinat nutzte die Chance, vielen Akteuren Spielpraxis zu gewähren, die in den ersten Partien gegen Aachen (1:3) und Mainz 05 (1:2) noch nicht durchgehend zum Einsatz gekommen waren. Der erste Treffer ging dennoch auf das Konto von Dauerbrenner Thomas Kraus (10.). Nach der Pause hielt die Fortuna die Zügel weiterhin in der Hand und überzeugte vor allem durch eine sattelfeste Defensive. Kurz vor dem Ende sorgte Youngster Marco Stojanovic für den 2:0-Endstand. Das nächste Spiel in der Regionalliga-West steht für die Südstädter am kommenden Dienstag auf dem Programm, dann ist Ex-Bundesligist KFC Uerdingen zu Gast.