fbpx
Köln.Sport

Fortuna Köln torlos gegen Kiel

Fortuna-Keeper Poggenborg hielt seinen Kasten sauber. Foto: imago/mika

Fortuna-Keeper Poggenborg hielt seinen Kasten sauber.
Foto: imago/mika

Der SC Fortuna Köln musste sich im Sonntagspiel der 3. Liga gegen Holstein Kiel mit einem 0:0 begnügen.

Beim Duell zwischen Fortuna und Holstein Kiel trafen im Kölner Südstadion  zwei der besten Abwehrreihen der 3. Liga aufeinander. Am Ende hielten beide Defensiven dicht, und so lautete das Ergbnis 0:0 vor 1.889 Zuschauern.

Damit ist die Elf von Trainer Uwe Koschinat nunmehr seit fünf Heimspielen unbesiegt, wartet allerdings auch seit vier Meisterschafts-Partien auf einen Dreier. Fortuna Kölns Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz reduzierte sich von vier auf drei Punkte.

Beide Teams begannen mit viel Spielfreude und setzten auf schnelle Konter. Allerdings waren hochkarätige Chancen in Halbzeit eins Mangelware. Die beste Möglichkeit der Südstädter zur Führung vergab unmittelbar vor der Pause Thomas Kraus. Am Ende fehlte es beiden Mannschaften an der nötigen Durchschlagskraft im Angriff.