fbpx
Köln.Sport

FC: Stöger im Interview

Zurück2 von 2Weiter
Auch deshalb, weil ihr Name eigentlich nach wie vor irgendwo anders auch gehandelt wird? Wie nervend ist so etwas oder nehmen Sie sowas nur noch amüsiert zur Kenntnis?

Ich kann das ja nicht verhindern. Deswegen hat es keinen Sinn, sich mit etwas zu beschäftigen, wo nichts dahinter ist. Das ist ja ganz egal. Es wird viel gesprochen, jetzt sind die ersten Tage tote Hose und da schaut man ‚Wo gibt es noch ein Paar Schlagzeilen?‘ und die transportiert man dann. Es ist alles ok, ich bin im heute angekommen, wo ich damit relativ wenig Probleme hab.

Wie zuversichtlich sind Sie denn, dass Anthony Modeste beim Trainingsauftakt dabei ist?

Also ich bin mir zu hundert Prozent sicher, wenn er keinen anderen Verein hat, dass er beim Trainingsauftakt dabei sein wird. Wenn er was anderes hat, wird er vorher mit uns reden. Ansonsten hat er vorherige Saison eine Vertragsverlängerung mit relativer langer Gültigkeit bekommen. Deswegen beschäftige ich mich damit eigentlich gar nicht. Es liegt nichts auf dem Tisch, was zu besprechen wäre, außer, dass er einen langfristigen Vertrag hat.

Gibt es einen Wunsch wohin es in Europa gehen soll, ein bestimmtes Land, Teneriffa, Mailand?

Ja, nachdem was alles gesungen wird, wäre Mailand natürlich lustig. Aber man weiss ja gar nicht, welche Möglichkeiten es von der Auslosung her gibt. Ich persönlich hab ja das Glück gehabt, in relativ vielen großen Stadien spielen zu können. Ich glaube so richtig spannende Mannschaften gibt es genug, die würde ich uns auch wünschen mit großen Namen. Ich persönlich würde mir noch das Erreichen der Qualifikation und der Playoffs durch einen österreichischen Vertreter wünschen, ist natürlich auch klar. Das hätte zwei Dinge zur Folge, zum Einen, dass ich in Österreich als Trainer mit einer deutschen Mannschaft auftauche, und zum Anderen, das eine österreichische Mannschaft in der Gruppenphase wäre. Das wäre schön.

Hatten sie nach dem Abpfiff gegen Mainz ein bisschen Angst um die Spieler als die ganzen Fans auf den Platz kamen?

Nein, also ich habe ja nichts gesehen, und hab es dann mitgenommen. Es war ja klar, dass wir die Leute reinlassen, wenn sich die Leute so freuen. Man muss sich eher Sorgen machen, wenn da Kinder unterwegs sind. Aber man hat ja gesehen, die Fans haben die Spieler eigentlich sehr sanft behandelt.

Zurück2 von 2Weiter