fbpx
Köln.Sport

FC: Olkowskis Wechsel ist perfekt

Quelle: IMAGO

Pawel Olkowski wird seine Durchsetzungsfähigkeit ab Sommer 2014 im Trikot des 1. FC Köln zeigen.

Der 1. FC Köln hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Zum 1. Juli 2014 wechselt der polnische Nationalspieler Pawel Olkowski zum FC. Er wird einen Dreijahresvertrag bis 30. Juni 2017 unterschreiben.

„Mit Pawel Olkowski bekommen wir einen sehr talentierten Defensivspieler hinzu“, sagt FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke. „Wir hatten ihn schon länger im Blick und freuen uns, dass er sich so frühzeitig für den 1. FC Köln entschieden hat.“

 

Olkowski kann als Rechtsverteidiger und im rechten Mittelfeld eingesetzt werden. Er spielt derzeit beim polnischen Erstligisten Gornik Zabrze und wird am 13. Februar – an dem der 1. FC Köln seinen 66. Geburtstag feiert – 24 Jahre alt. Für Zabrze absolvierte Olkowski bisher 83 Pflichtspiele. Viermal kam er in der polnischen Nationalelf zum Einsatz.