fbpx
Köln.Sport

FC mit gelungenem Test-Auftakt

Erzielte den Siegtreffer für den FC: Flügelflitzer Slawomir Peszko Foto: imago/Contrast

Erzielte den Siegtreffer für den FC: Flügelflitzer Slawomir Peszko
Foto: imago/Contrast

Der 1. FC Köln ist mit einem Sieg in die Vorbereitung gestartet. In Orlando bezwang die Mannschaft von Trainer Peter Stöger Corinthians Sao Paulo mit 1:0.

„Wir sind zufrieden. Ich glaube, wir haben ein ordentliches Spiel gemacht“, zeigte sich Peter Stöger sehr angetan von der Leistung seiner Schützlinge. Durch ein Tor von Slawomir Peszko besiegte der 1. FC Köln Corinthians Sao Paulo mit 1:0.

Beim Testspielsieg gegen den zweifachen brasilianischen Weltpokalsieger konnten sich gleich zwei FC-Akteure in Szene setzen. Peszko, der in der 13. Minute den Siegtreffer erzielte, und Marcel Risse  überzeugten mit einer starken Leistung und harmonierten in der Offensive.

Daher gab es auch vom Vorlagengeber lobende Worte in Richtung des Torschützen: „Slawo hat ein gutes Spiel gemacht, hat die Wege vorne rein gesucht. Es war kein Zufall, dass ich ihn öfter gefunden habe, weil er wirklich die Wege gesucht hat“, kommentierte Risse die Vorstellung seines Kollegen gegenüber dem „kicker“.

Doch nicht nur die beiden Flügelspieler wussten zu überzeugen. Die Kölner agierten als Team in der Verteidigung sehr kompakt, wo U19-Spieler Lukas Klünter in der Zentrale eine ordentliche Leistung ablieferte.

„Wir haben gegen einen prominenten Gegner ein gutes Resultat mitgenommen, was uns bestimmt nicht viele zugetraut haben. Das gibt uns Selbstvertrauen und wir haben in zwei Tagen die nächste Möglichkeit, uns beim Florida Cup mit einem renommierten Gegner auseinander zu setzen. Darauf freuen wir uns“, erklärte Stöger über den Auftritt des Aufsteigers.

Das nächstes Vorbereitungsspiel erfolgt am Samstag in Jacksonville (21.45 Uhr deutscher Zeit, live auf Sport1). Dort treten die Domstädter zur zweiten Partie im Rahmen des Florida Cups gegen den Fluminense FC an, der zuletzt 2012 die Meisterschaft in Brasilien gewinnen konnte.