fbpx
Köln.Sport

FC: Der Nächste, bitte!

Einen Tag nach der Verkündung des Transfers von Florian Kainz hat der 1. FC Köln heute nachgelegt: Kingsley Schindler von Holstein Kiel kommt im Sommer ablösefrei.
Schindler

Bald gibt’s das Wiedersehen: Markus Anfang mit Kingsley Schindler nach dem Erreichen von Platz Drei in der vergangenen Saison. (Foto: imago/Avanti)

Damit ist Schindler bereits der dritte Transfer, der in diesem Winter perfekt gemacht wurde, wenn er auch als einziger erst im Sommer zum FC stößt. „Es freut mich sehr, dass Kingsley sich frühzeitig für den 1. FC Köln entschieden hat – das ist eine Verstärkung für die Zukunft“, sagt Armin Veh, der in den vergangenen Wochen anscheinend extrem fleißig gearbeitet hat. „Kingsley verfügt über ein hohes Tempo und eine sehr gute Athletik, dazu kommt eine sehr gute Technik und seine Stärke im eins gegen eins“, sagt der Geschäftsführer Sport.

Auch der in Hamburg geborene Neuzugang ist bereits voller Vorfreude: „Natürlich ist die Vorfreude groß. Der 1. FC Köln ist ein sehr großer Verein mit viel Tradition und einer ganz besonderen Strahlkraft. Ich freue mich, ab Sommer Teil des Clubs zu werden. Jetzt möchte ich mich aber erstmal voll und ganz auf Kiel konzentrieren. Ich bin diesem Verein sehr dankbar für alles und wir haben diese Saison noch Ziele, die wir erreichen wollen“, wird der der 25-Jährige zitiert.

Schindler absolvierte seit 2016 93 Pflichtspiele für Holstein und erzielte 33 Tore sowie 21 Vorlagen. In Kiel trifft er bekanntermaßen auf einige vertraute Gesichter, Trainer Markus Anfang waren bereits im vergangenen Sommer die Ex-Kieler Rafael Czichos und Dominick Drexler ans Geißbockheim gefolgt. Schindler heizt den Konkurrenzkampf erneut an – auf der Flügel-Position stehen mit Risse, Clemens, Kainz und eben Schindler nun starke Alternativen bereit.