fbpx
Köln.Sport

FC: U19 zieht ins Pokalfinale ein

Quelle: IMAGO

Ausgelassen feiern die FC-Junioren ihren Sieg.

Die U19 des 1.FC Köln gewann gegen den Karlsruher SC mit 1:0 und hat es somit ins Finale des DFB-Junioren-Vereinspokals geschafft. Am 1. Juni haben die Schützlinge von Coach Manfred Schadt die Möglichkeit, sich den Titel erneut zu sichern.

1000 Zuschauer durften mit ansehen, wie Jugend-Nationalspieler Yannik Gerhardt in der 61.Minute den entscheidenden Treffer zum 1:0 erzielte. Großer Jubel bei den FC-Junioren, die sich für das Finale in Berlin qualifizieren konnten. Nach dem Führungstrefffer gab es noch die eine oder andere unverwandelte Konterchance für die U19 des FC. Trotz vergebener Chancen war Trainer Manfred Schadt sehr zufrieden mit der Leistung seiner Spieler, die sich besonders in den Zweikämpfen gegen die Karlsruher durchsetzen konnten und so das Spiel dominierten. Der Gegner der Geißböcke wird noch ermittelt, sie treffen entweder auf Borrusia Mönchengladbach oder den 1. FC Kaiserslautern. Ein Sieg im Pokalfinale wäre der ideale Abschied für Manfred Schadt, der die Verantwortung über die A-Jugend im Sommer an Boris Schommers abgeben und nicht mehr für den FC arbeiten wird.