fbpx
Köln.Sport

Die Eiszeit ist vorbei

Quelle: Imago

Yann Guyader (vorne) gewann 2011 auch den Berliner Halbmarathon.

Im Grunde ist es ja klar, dass bei den sommerlichen Temperaturen keine Eisfläche überlebt. Im Lentpark wurde mitgedacht und die Eis-Rundbahn in eine eisfreie Hochbahn für Inlineskater umfunktioniert.

Am Sonntag 3. Juni öffnet der Kölner Lentpark seine Tore exklusiv für Inline-Skater. Erstmals können dann Freunde des Rollsports dir eisfreie Hochbahn testen. Dort werden zwei zweistündige Trainingseinheiten werden vom Vorjahressieger des K2 Inlinemarathon Köln, Yann Guyader aus Frankreich geleitet. Der mehrfache Welt- und Europameister soll die Besucher für die Sportart begeistern.

Der englischsprachige Workshop hat den Schwerpunkt Techniktraining und richtet sich explizit an Fitness- und Freizeitskater sowie ambitionierte Speedskater. Noch sind für beide Gruppen letzte Plätze verfügbar. Auch EOSkates wird mit einem Verkaufsstand vor Ort sein. Weitere Infos und die Anmeldung bis Mittwoch, 30. Mai 2012, unter dem Stichwort „Training mit Stars“ auf www.rheinenergiemarathon-koeln.de/inlinemarathon.