fbpx
Köln.Sport
News Ticker

Die Bilanz im kölschen Fußball

Köln.Sport – DAS STADT-SPORT-MAGAZIN #01/2012: Jetzt am Kiosk

Die Hinrunde ist gespielt. 189 Teams haben zu Saisonbeginn den Spielbetrieb aufgenommen – von der Bundesliga bis zur Kreisliga D. Die Köln.Sport-Redaktion zieht zur Winterpause Bilanz. Angefangen mit kritischen Analysen zu den Leistungen der Bundesligisten 1. FC Köln und Bayer Leverkusen über Storys zu den Top-Amateurteams Fortuna und Viktoria Köln bis hin zum Geschehen an der Basis in allen Kreisligen – da, wo der Fußball noch Fußball ist.

Die Redaktion führte zahlreiche Interviews, organisierte viele packende Fotos und nahm jede einzelne Staffel unter die Lupe. Das Resultat ist die größte Halbzeitbilanz, die je in Köln.Sport erschienen ist: ein 22-Seiten-Special rund um das Fußballgeschehen in Köln, bei dem keine Wünsche offen bleiben.

Darüber hinaus haben wir das übrige Sportgeschehen in der Domstadt natürlich nicht vergessen. Köln.Sport sprach mit Sportdezernentin Dr. Agnes Klein über die drängendsten sportpolitischen Fragen, checkt im Sport-Barometer, wie weit die wichtigsten Projekte vorangeschritten sind, und erklärt wie es um den Handballsport in der Rheinmetropole bestellt ist.

Schon mal vormerken: Am 17. März 2012 steigt zum fünften Mal die „Kölsche Sportnaach“ – und Köln.Sport ist erstmals als Medienpartner des StadtSportBundes dabei. Traditionell werden auf der Veranstaltung im Tanzbrunnen die besten Kölner Sportler des abgelaufenen Jahres gekürt. Wer für 2011 nominiert ist und wie die Wahl funktioniert, steht in der aktuellen Köln.Sport-Ausgabe.

Das Sportjahr 2011 war voll gepackt mit Highlights – und 2012 geht die Party weiter: Bundesliga-Kracher beim FC, „Velux EHF Champions League Final4″ im Handball, DFB-Pokalfinale der Frauen und vieles mehr. Grund genug für Köln.Sport, in Kooperation mit dem Sportamt der Stadt Köln neben den Fußball-Special noch ein Gratis-Heft zu produzieren. Auf 28 Seiten blickt die Redaktion auf die vergangenen zwölf Monate zurück, schaut voraus auf die Top-Events 2012 und hat außerdem alle Termine des kommenden Jahres zusammengestellt.

Ausgabe 1/2012 von Köln.Sport – DAS STADT-SPORT-MAGAZIN ist am 22. Dezember erschienen und für 2 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich.

Achtung: Aufgrund eines Produktionsfehlers erscheint die neue Köln.Sport-Ausgabe in Teilen des Verbreitungsgebiets mit einem Tag Verspätung erst am 23. Dezember 2011. 

Hier klicken, um eine Leseprobe der aktuellen Ausgabe online durchzublättern!