fbpx
Köln.Sport

Derome siegt beim Wake the line

Quelle: IMAGO

Ausnahmezustand im Stadionbad: 9.000 Zuschauer sahen starke Slides und spektakuläre Sprünge.

Vorjahressieger Ralph Derome hat sich auch 2013 den Sieg im Hauptwettbewerb des „Wake the line“ gesichert. Etwa 9.000 Zuschauer im Stadionbad waren Augenzeuge rasanter Action und waghalsiger Sprünge.

Die 20 besten Wakeboarder der Welt zu Gast in Köln – ein Event, das Jahr für Jahr große Massen an Sportfans ins Stadionbad in Müngersdorf lockt. Auch bei der Ausgabe 2013 wurden sie nicht enttäuscht. Zwar spielte das Wetter nicht durchgehend mit, die Action auf dem Wasser allerdings hielt, was sie versprach. Nicht zu stoppen war auch in diesem Jahr der Kanadier Ralph Derome, der nach seinem Triumph 2012 seinen Titel im Hauptwettbewerb verteidigte. Bester Deutscher war Nico von Lerchfeld, der erst im Halbfinale die Segel streichen musste.