fbpx
Köln.Sport

LT DSHS Köln weiter Maß der Dinge

Quelle: IMAGO

Meike Langguth und das LT DSHS Köln hat sich erneut den Titel der Deutschen Mannschafts-Meister gesichert.

Bei den Mannschafts-Meisterschaften in Stuttgart holt das Team der Sporthochschule Köln beide Titel. Die Männer siegen zum siebten Mal in Serie, die Frauen zum sechsten Mal.

Damit hat das Team von Sportdirektor Norbert Stein bewiesen, dass man sich auch 2013 mit Recht zur Elite der deutschen Leichtathletik zählen darf. Der Vorsprung auf die Konkurrenz auf den nächsten Plätzen war in diesem Jahr sogar größer als noch in den Jahren zuvor. „Wieder einmal ein großes Kompliment an beide Teams und den Trainerstab. Alle haben den Verein, den Leichtathletik-Standort Köln und unsere Stadt prima vertreten“, meinte Stein nach dem Ende der Wettkämpfe. Die Männer (23.141 Punkte) als auch die Frauen (14.278) verwiesen die LAV Stadtwerke Tübingen (22.740/13.642) auf Platz zwei.