fbpx
Köln.Sport

Cottbus kämpft für Köln!

Quelle: IMAGO

Rot-Weißes Fahnenmeer, heute auch für Energie Cottbus.

Heute muss ganz Köln für Cottbus die Daumen drücken. Wieso? Weil Energie heute gegen den Konkurrenten des FC spielt, den 1.FC Kaiserslautern. Heute entscheidet sich, ob Köln noch eine Chance hat, auf den Relegationsplatz zu klettern.

Wenn unser Hennes nicht noch ein weiteres Jahr in der zweiten Bundesliga „mäen“ will, muss Cottbus heute gegen Kaiserslautern gewinnen, ansonsten wird das nichts mehr für den 1. FC Köln mit dem Aufstieg. Sollte Kaiserslautern heute Abend verlieren, stehen sie weiterhin nur einen Punkt vor dem FC. Sollten sie allerdings heute einen Sieg gegen Cottbus einfahren, war es das für Stanislawski, Clemens & Co. mit dem Aufstieg. Denn dann hat der FCK vier Punkte Vorsprung auf die Geißböcke und wäre somit so gut wie sicher auf den Relegationsplatz.

Die Chancen, dass Kaiserslautern heute verliert stehen statistisch allerdings schlecht. Denn Cottbus ist seit fünf Spielen ohne Sieg, schoss ligaweit die wenigsten Tore (nur acht in 13 Spielen) und verlor bereits neunmal gegen den FCK, der im Moment eine Erfolgsserie hat und die letzten fünf Heimspiele gewann. Allerdings sieht es auswärts nicht so rosig für die „Roten Teufel“ aus, sie verloren von den vergangenen acht Auswärtsspielen sieben (!!).

Hier ist noch nicht das letzte Wort gesprochen, also Daumen drücken für die Cottbusser, es geht schließlich um die Zukunft des 1. FC Köln!