fbpx
Köln.Sport

Berenberg Masters findet 2014 nicht statt

Quelle: IMAGO

Deutschlands Vorzeigegolfer Bernhard Langer muss 2014 keinen Start bei den Berenberg Masters einplanen

Schlechte Nachrichten für alle Freunde des hochklassigen Golfsports: Trotz des großen Erfolgs im vergangenen Jahr wird das Berenberg Masters 2014 nicht ausgetragen.

Wer darauf hoffte, Golfstars wie Bernhard Langer oder Ian Woosnam auch in diesem Jahr bei den Berenberg Masters im Golf- und Landclub Köln bestaunen zu können, der muss diese Hoffnung begraben. Wie der Veranstalter bekannt gab, wird die diesjährige Ausgabe des erfolgreichen Turniers der European Senior Tour ausgesetzt.

„Wir haben mit den Berenberg Masters die gesetzten Ziele erreicht und konnten unseren Bekanntheitsgrad in Deutschland deutlich ausbauen“, erklärte Dr. Hans-Walter Peters, Sprecher der persönlich haftenden Gesellschafter von Berenberg. Da man mit dem Golfsponsoring schon immer auch den Ausbau der internationalen Bekanntheit im Fokus hatte, werde Berenberg 2014 andere Schwerpunkte im Golfsponsoring setzen und ein großes Turnier in Großbritannien ausrichten. „Zwei große Profi-Golfturniere in einem Jahr halten wir für nicht opportun. Sollten sich adäquate Sponsorenpartner finden, stehen wir 2015 gern wieder zur Verfügung.“

Mit Bedauern nahm Veranstalter Erwin Langer die Entscheidung zur Kenntnis, zeigte sich aber zufrieden mit dem bisher Erreichten: „Mit Stolz blicken wir auf die zurückliegenden Jahre der Berenberg Masters zurück. Wir haben in kurzer Zeit ein Turnier auf höchster Qualitätsebene geschaffen, das ohne die Unterstützung von Berenberg und weiteren Sponsoren, der Medien und nicht zuletzt der zahlreichen Golffans nicht möglich gewesen wäre“, so Langer.

Auch Bruder Bernhard hofft auf eine Fortsetzung des Berenberg Masters. „Unser Ziel ist es, das Event in Zukunft fortführen zu können. Wir führen weitere Gespräche mit möglichen Partnern“, sagte Deutschlands Vorzeige-Golfer und fügte bedauernd hinzu: „Leider erkennen in Deutschland noch zu wenige Sponsoren das Potential von professionellen Golfveranstaltungen, speziell im Seniorenbereich.“