fbpx
Köln.Sport

Golf: Top-Star zu Besuch

Der Golf Course Siebengebirge lädt am 6. Juli wieder zum Invitational Golfturnier. Mit dabei ist auch ein echter Top-Star der Branche.
Joe Miller

Joe Miller wird beim Siebengebirge Invitational mit am Start sein. (Foto: getty images)

Bereits in den vergangenen drei Jahren fand das Turnierhighlight im Rahmen des 4. GCS Invitational powered by RKG statt, auch in diesem Jahr kommen Golf-Fans im Siebengebirge wieder voll auf ihre Kosten. Der Turniertag wird bereits am Vormittag durch World-Longdrive-Worldchampion (2016) Joe Miller eröffnet. Er präsentiert seine neue und beeindruckende Drivershow. Der 1,95 Meter große Extremgolfer erreicht Schlägergeschwindigkeiten von bis zu 250 km/h in der Spitze und schlug seinen längsten Drive in einem Wettbewerb unglaubliche 474 Yards (433 Meter) weit.

Im Anschluss geht es selbst an die Schläger auf den mit etlichen Sonderwertungen gespickten Golf Course Siebengebirge. Auch ein Startgeschenk, Rundenverpflegung, Hole-in-One Wertungen und einen Nearest-to-the Pin Contest warten auf die Besucher. Im Anschluss an das Turnier bleibt kurz Zeit zum Verschnaufen, bevor ab 18.30 Uhr die große Summerparty steigt. Neben der Siegerehrung mit hochwertigen Preisen gibt es Livemusik mit DJ und Saxophon. Für das leibliche Wohl ist mit Sushi von Papa Umi oder diversen Köstlichkeiten vom reichhaltigen Buffet ebenfalls gesorgt.

Für Cocktails und Mixgetränke ist der 2- fache deutsche Cocktailmeister und Vizeweltmeister der Barkeeper (DBU & IBA) Helge Fechner zuständig. Der professionelle Barkeeper hat darüber hinaus nicht nur über 20 weitere Wettkämpfe für sich entscheiden können, sondern auch über 100 Cocktails selbst erfunden.

Die Startplätze für das Invitational sind, wie gewohnt, begrenzt. Hier geht es zur Anmeldung. Darüber hinaus gibt es eine Versteigerung einer Golfrunde mit Miller selbst, dessen Erlös zu 100% an ein Hilfsprojekt in Indien gespendet wird. Alle Infos dazu bekommen Sie hier. Doch auch Gäste, die nicht selbst den Schläger schwingen möchten, sind herzlich zum verweilen und mitfeiern eingeladen.