fbpx
Köln.Sport

Bayer zu harmlos für Dortmund

(Quelle: Imago)

Im Signal Iduna Park hatten Jakub Błaszczykowski und die Borussia die Hosen an, Leverkusen schaute nur zu

Mit einer schwachen Leistung geht Bayer 04 Leverkusen gegen Borussia Dortmund leer aus und verliert 0:1.

 

Vor dem Champions-League-Kracher gegen den FC Barcelona hat Leverkusen nicht gerade Selbstbewusstsein getankt. Beim Deutschen Meister blieben die Rheinländer wieder einmal weit hinter den Erwartungen zurück. Auch wenn das Ergebnis mit 0:1 noch knapp erscheint, so hatte der Vizemeister zu keiner Sekunde der Begegnung Oberwasser.

Den Siegtreffer für die Borussen erzielte Shinji Kagawa kurz vor der Halbzeit. Aber auch mit dem Rücken zur Wand verstand Bayer es nicht, Druck auszuüben. Die Einwechslung von Renato Augusto in der 61. Minute für Simon Rolfes brachte auch nichts mehr und so kassierte Leverkusen die sechste Saisonniederlage.

Ex-Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack durfte die gesamte Partie nur von der Bank aus verfolgen.

Nach dieser Niederlage steht Bayer-Trainer Robin Dutt wieder stark in der Kritik. Da kommt ein Gegner wie Barcelona nicht gerade gelegen …