fbpx
Köln.Sport

Wunderlich-Gala rettet Viktoria

Starker Auftritt: Mike Wunderlich schoss die Viktoria zu einem 3:1-Sieg gegen Düsseldorf. Foto: IMAGO/Revierfoto

Starker Auftritt: Mike Wunderlich schoss die Viktoria zu einem 3:1-Sieg gegen Düsseldorf.
Foto: IMAGO/Revierfoto

Fußball-Regionalligist FC Viktoria Köln ist wieder in der Erfolgsspur. Gegen die Reserve von Fortuna Düsseldorf gab es einen 3:1-Erfolg.

Nach nur einem Zähler aus den letzten beiden Partien (1:1 in Uerdingen, 1:2 in Essen) hat sich Regionalliga-Tabellenführer FC Viktoria Köln mit einem Sieg an der Spitze der Tabelle zurückgemeldet. Das Heimspiel im Sportpark Höhenberg gegen die Reserve von Fortuna Düsseldorf endete mit 3:1 für die Gastgeber. Und das war besonders einem Mann zu verdanken, an dem in den vergangenen Wochen von verschiedender Seite bereits gezweifelt worden war: Viktorias Ex-Kapitän Mike Wunderlich erzielte gegen Düsseldorf alle drei Treffer.

Bereits nach zehn Minuten steuerte Viktoria schnurstracks auf einen Erfolg im eigenen Stadion zu. Einmal per Strafstoß und einmal aus dem Spiel heraus hatte Wunderlich zu diesem Zeitpunkt bereits eingenetzt. Doch der Dämpfer kam postwendend, in der 13. Minute gelang Düsseldorf der Anschlusstreffer. Doch die zunächst aufkommende Unsicherheit im Spiel der Viktoria war schnell verflogen. Es gab keinen Gegentreffer mehr für die Abwehr um Schlussmann Nico Pellatz. In der Schlussminute machte Wunderlich mit seinem dritten Treffer dann alles klar.

Bereits am Samstag hatte sich der 1. FC Köln II, derzeit ärgster Verfolger der Viktoria, mit einem 1:1 bei der Reserve des FC Schalke 04 erneut in starker Form gezeigt. Fabian Poß hatte den FC nach 49 Minuten in Führung gebracht, zehn Minuten vor dem Ende besorgte der Schalker Moritz Fritz dann aber den Ausgleich. In der Tabelle hat der FC nun als Zweiter sechs Punkte Rückstand auf die Viktoria, am kommenden Wochenende stehen sich beide Teams im Topspiel gegenüber.