fbpx
Köln.Sport

RheinStars siegen deutlich

Van der Velde steuerte acht Punkte zum Kölner Sieg bei. Foto: RheinStars

Van der Velde steuerte acht Punkte zum Kölner Sieg bei
Foto: Gero Müller-Laschet

Deutlicher Heimerfolg für die RheinStars: Gegen Euskirchen feierten die Kölner Basketballer einen 90:48-Sieg. 

Sichtlich zufrieden war Trainer Mario Kyriasoglou nach der Schlusssirene: „Einen so deutlichen Sieg hatte ich vor dem Spiel nicht erwartet – Kompliment an unser Team“, so der RheinStars-Coach, der allerdings in der Anfangsphase noch Grund zum Meckern hatte. “Wir haben Euskirchen zu Beginn der Partie noch zu viele einfache Körbe erlaubt, das dann aber schon im zweiten Viertel wesentlich besser gemacht.“

Besonders im zweiten und dritten Viertel legten die Kölner die Basis für den deutlichen 90:48-Sieg. Ein 13:0-Lauf zu Beginn des Schlussabschnitts machte dann klar, dass an diesem Abend nur die RheinStars etwas zu feiern haben werden. „In der zweiten Halbzeit haben wir dann sehr effektiv gespielt und unsere Chancen sehr gut genutzt“, erklärte Kyriasoglou. Topscorer der Partie war mit 17 Punkten RheinStars-Aufbauspieler Marin Petric, der gemeinsam mit Leon Baeck das Spiel der Mannschaft immer besser zu lenken weiß.

Am kommenden Samstag treten die RheinStars auswärts in Grevenbroich an.

Es spielten: Petric (17), Knox (14), Jördell (14), Pakalniskis (12), Isermann (8), van der Velde (8), Kruel (7), Baeck (5), Steffen (5), Carduck, Lesser, Geurts.