Köln.Sport

Kölner Wasserballer vor Aufstieg

Die SGW Rhenania/BW Poseidon Köln ist Meister der zweiten Wasserball-Bundesliga West. Nun haben Sie in einem Aufstiegsturnier die Chance, in die erste Liga aufzusteigen.

Die Wasserballer von Rhenania/Poseidon Köln waren diese Saison bislang nicht zu stoppen (Foto: Sebastian Knoth)

Dank eines 12:4-Erfolgs im letzten Heimspiel der Saison gegen den Düsseldorfer SC sicherten sich die Kölner Wasserballer von Rhenania die Meisterschaft am letzten Spieltag der zweiten Wasserball-Bundesliga die Meisterschaft. Mit 15 Siegen bei nur drei Niederlagen (30:6 Punkte) setzte sich das Team verdient durch.

Der Aufstieg ist damit aber noch nicht gesichert, sondern wird in einem Relegationsturnier mit den Meistern der anderen zweiten Ligen ermittelt. Das Turnier findet am 1.7.2017 im Leistungszentrum Müngersdorf statt. Die SGW empfängt dort den SV Zwickau 04 und den SV Ludwigsburg. Nur der Gewinner der Aufstiegsrunde spielt in der kommenden Saison erstklassig. Im Falle eines Aufstieges würde Rhenania/Poseidon in der nächsten Spielzeit in die 1. Wasserballliga B aufsteigen.

Hier alle Fakten zum Aufstiegsturnier:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.