fbpx
Köln.Sport

Breuer vor Wechsel in ASV-Verwaltungsrat

Quelle: IMAGO

Ab Ende April wird Helmut Breuer nicht mehr als Präsident des ASV fungieren.

Helmut Breuer, seit Juli 2001 Präsident des ASV Köln, hat sich entschieden, sein Amt niederzulegen. Diesen Entschluss hatte Breuer dem Verwaltungsrat des ASV Köln schon vor einiger Zeit mitgeteilt. Breuer hat den Verein in seiner Amtszeit nicht nur sportlich breiter aufgestellt – er hat ihn vor allen Dingen auf ein wirtschaftlich solides Fundament gestellt. Und so freut er sich jetzt auch, vor Erreichen des 65. Lebensjahres, den Stab weiterzugeben und den ASV Köln für neue Ideen und Einflüsse zu öffnen.

ASV-Verwaltungsrat-Vorsitzender Günter Dibbern findet die Entscheidung Breuers sehr bedauerlich und wünscht sich zugleich, Breuer weiterhin an den ASV Köln zu binden: „Natürlich finde ich es sehr schade, dass Helmut Breuer in Zukunft nicht mehr der Präsident des ASV Köln ist. Breuer hat sich wie kein Zweiter in den letzten Jahren um den Verein verdient gemacht. Alleine mit dem Umbau und der Fertigstellung des neuen ASV im Jahre 2006 hat Breuer dem Verein auf Jahre hinaus die Möglichkeit gegeben, sich erfolgreich weiterzuentwickeln. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn die Mitglieder Helmut Breuer in der Jahreshauptversammlung in den Verwaltungsrat wählen, damit uns sein wertvolles Know How auch in Zukunft erhalten bleibt.“

Über diesen Wechsel entscheiden am 23. April die Mitglieder des ASV Köln auf der Jahreshauptversammlung des Vereins. In dieser JHV wird auch ein neuer Vorstand gewählt. Dort stellen sich dann Prof. Dr. Walter Bungard und Dipl.-Kfm. Michael Becker zur Wahl durch die Mitglieder. Die beiden wurden bereits im November letzten Jahres vom Verwaltungsrat als kooptierter Vizepräsident und als Schatzmeister in den Vorstand des ASV Köln berufen und arbeiten seitdem schon sehr aktiv an der Gestaltung der Zukunft des Vereines.