Köln.Sport

Auszeichnung für FC-Sponsor Rewe

Quelle: Imago

Nicht nur die FC-Profis werden durch Rewe unterstützt. Auch beim DFB ist die Handelskette als Ernährungspartner der Frauen- und Herren-Nationalmannschaft aktiv.

„Sponsor des Jahres“ – mit diesem Titel wurde Rewe durch das Branchenmagazin horizont.net ausgezeichnet. Die Handelskette ist nicht nur beim FC engagiert.

Ein Engagement, das sich anscheinend lohnt: Seit 2004 ist Rewe Premiumpartner des 1.FC Köln, seit vier Jahren ziert das Logo der Handelskette die Brust des Geißbock-Dress. Neben dem Engagement als FC-Hauptsponsor ist Rewe auch als Ernährungspartner des Deutschen Fußballbundes (DFB) und als Partner der Männer- und Frauen-Fußballnationalmannschaften aktiv.

Nun wurde Rewe für sein Sponsoring von dem Branchenmagazin horizont.net als „Sponsor des Jahres“ ausgezeichnet. „Die Engagements schaffen einen glaubhaften Link zu den Themen Bewegung und Ernährung. Mit dem DFB-Emblem stärkt Rewe unter anderem die Eigenmarke „Rewe Qualitätsmarke“ und aktiviert seine Engagements auch werblich“, begründet horizont.net die Auszeichnung für die Handelskette, die damit ein deutliches Zeichen für Sponsoring als Marketinginstrument im Lebensmittelhandel setze.

Neben dem Kölner Unternehmen wurde von der prominent besetzten Jury, der unter anderem Kicker-Chefredakteur Rainer Holzschuh oder ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz angehörten, auch BVB-Boss Hans-Joachim Watzke, Klitschko-Manager Bernd Bönte und Steffi Jones geehrt. 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.