fbpx

Superstars im Duell!

Alexander Zverev und Leon Draisaitl haben sich am Montag zu einem Duell in der Lanxess-Arena getroffen. Beide versuchten sich jeweils in der Sportart des Anderen.

Beim Treffen in der Lanxess-Arena hatten sich die beiden Stars viel zu erzählen! (Foto: imago images / Paul Zimmer)

Tennis vs. Eishockey! So hieß das Duell am Montag zwischen dem NHL-MVP Leon Draisaitl und Tennisstar Alexander Zverev. Die erste Challenge war eine Hartgummischeibe in kleine Löcher im Eishockeytor zu treffen. „Ich werde wohl weiter Tennis spielen, mit einer Eishockeykarriere wird es bei mir eher nichts mehr”, so Zverev nachdem er mehrfach verschoss.

Danach versuchte sich Draisaitl an Tennisaufschlägen: „Ob es gut war, kann ich nicht beantworten. Einen Aufschlag bei diesem Level zurückzubringen, ist schon verdammt schwer. Mir wäre dabei fast die Schulter rausgeflogen.“ Beide sagten nach dem Treffen, dass es sehr viel Spaß gemacht hat. „Es ist immer schön, Athleten aus anderen Sportarten kennen zu lernen”, freute sich Zverev über den Besuch des Eishockeyspielers in der Lanxess-Arena.

Hier findet ihr ein Video vom Duell.

Von Robin Josten