fbpx
Köln.Sport

Stöger: „Guten Job in Florida gemacht“

Peter Stöger Foto: imago/Manngold

Peter Stöger hat mit dem FC in Florida Selbstvertrauen getankt.
Foto: imago/Manngold

Optimale Trainingsbedingungen und ein Sieg beim Florida Cup: Für FC-Coach Peter Stöger war der USA-Trip mit der Mannschaft eine gelungene Sache. 

Nach zehn Tagen unter der Sonne Floridas sind die FC-Kicker am Montag in die Heimat zurückgekehrt. Dort geht es am Mittwoch mit der Vorbereitung auf die Bundesliga-Rückrunde weiter.

Für Coach Peter Stöger war das Trainingslager in den USA ein voller Erfolg: „Wir haben gute Bedingungen vorgefunden und konnten intensiv arbeiten. Die Jungs haben einen guten Job gemacht, und alle sind gesund geblieben.“ Der Gewinn des Florida Cup sei „etwas für das Image, die Marke und das Selbstvertrauen“ gewesen, so der Österreicher, der den deutschen Fußball in Florida durch den FC gut vertreten sah.

Für Daniel Halfar war neben den Top-Trainingsbedingungen auch das Rahmenprogramm gelungen. „Das NBA-Spiel war klasse und der Besuch der Universal-Studios war super. Es gab viele schöne Momente, aber nichtsdestotrotz waren wir wegen der Arbeit hier, das hat gut funktioniert“, sagte der Mittelfeldspieler. Matthias Lehmann lobte besonders das interne Klima: „Die Truppe ist absolut intakt und es macht Spaß, ein Teil davon zu sein.“

Nach einem freien Tag am Dienstag bittet Stöger seine Elf am Mittwoch wieder zum Training am Geißbockheim.