fbpx

RheinStars: Vorbereitung gestartet!

Die RheinStars sind vergangenen Dienstag in die Saisonvorbereitung gestartet. Die neue Spielzeit beginnt für den Aufsteiger am 17. Oktober mit einem Auswärtsspiel bei den Itzehoe Eagles.

Vincent Golson dirigiert als Point Guard seine RheinStars! (Foto: imago images / Beautiful Sports)

„Ich freue mich auf die Mannschaft und dass es nach so langer Pause endlich wieder mit organisiertem Training losgehen kann.” Schon vor dem Start in die Vorbereitung machte Headcoach Johannes Strasser klar, dass er heiß auf die neue Saison ist. Nachdem am Montag auch der letzte Profi aus dem Urlaub in die Domstadt zurückkehrte, waren alle Spieler in Köln versammelt.

In den ersten Tagen der Vorbereitung standen medizinische Untersuchungen und Athletiktests im Fokus. Es ging aber auch direkt um Offense-Prinzipien und Verteidigungsgrundlagen. Bis zum ersten Testspiel am 6. September (18:00) beim Deutzer TV bleibt schließlich nicht viel Zeit. Nächstes Wochenende, vom 12. bis 13. September, steht dann das Vorbereitungsturnier bei der BG Hagen im Terminkalender.

Die weiteren Testspiele der RheinStars:

19. September, 18 Uhr vs Dragons Rhöndorf

24. September, 19 Uhr vs Rostock Seawolves

26. September, 18 Uhr vs Bayer Giants Leverkusen

4. Oktober, 16 Uhr vs ART Giants Düsseldorf

10. Oktober, 18 Uhr vs EPG Baskets Koblenz

Von Robin Josten