fbpx
Köln.Sport
News Ticker

RheinStars: Derby gegen Giants

Am Mittwochabend kommt es zum Lokalderby zwischen den RheinStars aus Köln und den ART Giants Düsseldorf. Das Spiel beginnt um 19:30.
RheinStars

Für die RheinStars gibt es über Weihnachten und Neujahr einige Spiele zu bestreiten. (Foto: imago images / Beautiful Sports)

Sechs Spiele bis zum 9. Januar: Die RheinStars starten heute Abend in eine alles andere als ruhige und besinnliche Zeit. Aufgrund der Corona-Verlegungen stehen für die Kölner bis zum 9. Januar insgesamt sechs Spiel auf dem Plan. Manager Stephan Baeck äußerte sich vor der Begegnung mit den Art Giants: „Wir sind bislang gut in die Saison gekommen, mussten zuletzt vielleicht der Belastung durch unsere Corona-Pause doch etwas Tribut zollen. Auch wenn sich an der hohen Belastung bis in den Januar hinein nichts ändern wird, hoffe ich trotz des Dämpfers in Münster das wir die nächsten Spiele wieder erfolgreicher gestalten können.”

Zum Derby

Die RheinStars belegen aktuell in der Nordgruppe Platz drei BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB. Genau wie der Lokalrivale aus Düsseldorf haben die Domstädter bisher fünf Siege auf der Habenseite. Allerdings haben die Giants schon zwei Spiele mehr bestritten. Am vergangenen Wochenende fehlten bei den Kölnern mit Viktor Frankl-Maus und Tibor Taras zwei wichtige Guards, welche heute Abend wieder mit von der Partie sein werden. Wer live dabei sein möchte, kann hier den Stream für 4,99 Euro buchen.

Von Robin Josten