fbpx
Köln.Sport

Rankin verlässt die Haie

Löste seinen Vertrag beim achtmaligen deutschen Meister auf und wechselt in die AHL: Evan Rankin. Foto: imago/Thomas Zimmermann

Löste seinen Vertrag beim achtmaligen deutschen Meister auf und wechselt in die AHL: Evan Rankin.
Foto: imago/Thomas Zimmermann

Die Kölner Haie und Evan Rankin gehen ab sofort getrennte Wege. Der Angreifer kehrt in die nordamerikanische AHL zurück.

Nachdem der KEC am Dienstag die Verpflichtung von NHL-Veteran Douglas Murray bekannt gab (Köln.Sport berichtete), haben die Kölner einen Abgang zu vermelden. Evan Rankin, der seit Saisonbeginn im Haie-Kader stand, kehrt nun nach Nordamerika zurück und spielt künftig für die Rochester Americans in der AHL.

Der Vertrag mit dem enttäuschenden Neuzugang wurde einvernehmlich aufgelöst. In 18 Pflichtspielen kam der 28-jährige US-Amerikaner lediglich auf zwei Tore und einen Assist.