fbpx
Köln.Sport

Pokal-Aus für starke SnowTrex

Boten dem Erstligisten Hamburg lange Zeit Paroli und hatten somit trotz Niederlage oftmals Grund zum Feiern: Die Zweitliga-Volleyballerinnen vom Team DSHS SnowTrex Köln Foto: Martin Miseré

Boten trotz der Niederlage eine gute Vorstellung: Die Zweitliga-Volleyballerinnen vom Team DSHS SnowTrex Köln.
Foto: Martin Miseré

Der Erstligist VT Aurubis Hamburg war für die DSHS SnowTrex im DVV-Pokal eine Nummer zu groß. 0:3 hieß es aus Sicht der Kölnerinnen.

Vom Ergebnis her war es eine klare Sache: Mit 0:3 unterlagen die Volleyballerinnen der DSHS SnowTrex Köln am Mittwochabend im Pokal-Achtelfinale dem Erstligisten VT Aurubis Hamburg. Ein Blick auf die Satzstatistik zeigt jedoch, dass das Team von Trainer Jimmy Czimek gegen die höherklassigen Gegnerinnen mithalten konnte. Besonders beim 21:25 im ersten Satz lag der Zweitligist lange in Führung, musste sich dann aber den routinierten Norddeutschen doch geschlagen geben. Die weiteren Sätze endeten 20:25 und 18:25.

Vor 750 Zuschauern in der Halle 22 der Sporthochschule verpassten die Gastgeberinnen damit auch im vierten Anlauf den Sprung ins Viertelfinale des DVV-Pokals. Trainer Czimek war mit der Leistung seiner Mannschaft aber zufrieden: „Wir haben absolut an unserem Limit gespielt und zum Saisonhighlight unsere Bestleistung abgerufen.“ Den Sieg der Gäste führte der Coach auf deren Routine und die Wettkampfhärte zurück. „An einem solchen Spiel können wir als Zweitligist nur wachsen.“

Am kommenden Wochenende stehen für die SnowTrex zwei Partien in der zweiten Liga auf dem Programm. Am Samstag gastieren sie beim USC Münster II, am Sonntag stehen sie in Emlichheim auf dem Parkett. Spielbeginn ist jeweils um 16 Uhr.