fbpx

Wer beerbt Overath?

Quelle: Imago

Wolfgang Overath trat überraschend zwei Jahre vor Ablauf seiner Amtszeit zurück und hinterlässt einen FC, der für das Amt des Präsidenten auf die Suche gehen muss.

Die Spekulationen über einen Nachfolger von Wolfgang Overath als FC-Präsident sind schon im vollen Gange. Köln.Sport gibt einen Überblick über die Kandidaten. „Das kann man nicht übers Knie brechen“, äußert sich Dr. Werner Wolf, der neue Vorsitzende des FC-Verwaltungsrats, über die Suche nach einem Nachfolger für den am Sonntag zurückgetretenen Wolfgang Overath. „Ein paar Wochen“ werde der Prozess der Kandidatenfindung sicherlich dauern – Geduld wird in der nächsten Zeit gefragt sein rund um das Geißbockheim.

Eines scheint also klar: Die Zeit des Ehrenamts an der Spitze des FC dürfte gekommen sein. Wer allerdings der erste bezahlte Präsident der Geißböcke werden wird, ist so offen wie selten zuvor.

Doch wer ist derzeit überhaupt im Gespräch und käme als FC-Präsident in Frage? Schaut Euch die Kandidaten (und die ehemaligen Köpfe der Geißböcke) in unserer Bildergalerie an:

{phocagallery view=category|categoryid=45|limitstart=0|limitcount=0|pluginlink=1|type=1}

 

 

 

 

 

 

Stimmt auf unserer Seite ab – wer soll der neue FC-Präsident – und damit Nachfolger von Wolfgang Overath – werden?