fbpx
Köln.Sport

Oktober-Ausgabe am Kiosk

Passend zum Euro-League-Auftakt des Effzeh erscheint unsere neue Köln.Sport-Ausgabe, in der sich alles um das Europa-Comeback des 1. FC Köln dreht.

Ok, wir müssen hier nicht zum hundertsten Mal erwähnen, dass der FC jetzt nach 25 Jahren Durststrecke endlich wieder international spielt – hat mittlerweile jeder mitbekommen. Was ihr aber noch nicht wisst: Welche Herausforderungen warten auf Kapitän Matthias Lehmann, der mit 34 Jahren sein Euro-League-Debüt feiert, und wie will er sie bewältigen? Wie schätzt FC-Fan und Kasalla-Frontmann Bastian Campmann, den wir zum exklusiven Interview trafen, die Chancen der Geißböcke auf internationalem Parkett ein? Und was passiert, wenn mit einem Köln.Sport-Redakteur die Gäule durchgehen und er sich die perfekte Europa-Saison erträumt?

Außerdem widmen wir uns dem Sensationsstart von Fortuna Köln. Wie stark sind die Südstädter wirklich und was ist diese Saison noch drin für die Koschinat-Elf? Unsere Redakteure haben verschiedene Meinungen… Einer Meinung sind wir uns allerdings, wenn es um den neuen Keeper der Viktoria geht. Sebastian Patzler besitzt jede Menge Qualität und will mit den Rechtsrheinischen in die 3. Liga. Wir verraten, warum bei Viktoria Köln mit ihm endlich wieder Kontinuität zwischen den Pfosten einkehren könnte.

Dazu: Christian Ehrhoff ist neuer Haie-Kapitän. Nach einem enttäuschenden ersten Jahr will er nun mit dem KEC durchstarten. Gleiches gilt für Denis Wucherer und die RheinStars: So langsam wächst der Druck beim ProA-Ligisten, der Aufstieg ist allein aus wirtschaftlicher Sicht das Ziel. Dieses Jahr soll es mit neuem Kader klappen. Auch dem Thema Sportpolitik widmen wir uns in der Oktober-Ausgabe: Beim SSBK wird nach dem angekündigten Rücktritt von Klaus Hoffmann ein neuer Vorsitzender gesucht. Wir erörtern, welches Profil der oder die „Neue“ mitbringen sollte. Alles zu diesen und weiteren spannenden Themen erfahrt ihr jetzt in der neuen Köln.Sport, ab sofort im Handel!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.