fbpx
Köln.Sport

Null Punkte, null Tore – Fehlstart für RW-Damen

Quelle: IMAGO

Rot-Weiss-Torfrau Nadine Stelter kassierte in zwei Partien nur zwei Gegentore – trotzdem steht Rot-Weiss zum Rückrundenauftakt ohne Punkt da

Mit zwei Niederlagen in den beiden Heimspielen gegen UHC Hamburg und Club an der Alster leisten sich die Damen von Rot-Weiss Köln einen Fehlstart in die Rückrunde der Feldhockey-Bundesliga.

Nach dem die Frauen vom Rot-Weiss Köln am Samstag bereits das erste Spiel der Rückrunde gegen den amtierende Meister aus UHC Hamburg verloren hatten (0:1), endete auch das zweite Spiel, einen Tag später gegen Club an der Alster, mit dem gleichen Ergebnis. Obwohl die Kölnerinnen die Partie über weite Strecken bestimmten reichte es nicht zum Punktgewinn. Das einzige Tor des Tages gelang Alsters Abwehrspielerin Lea Loitsch nach Strafecke.

 

Zwei Pfostenschüsse, sechs vergebene Strafecken – der Frust über die Niederlage war den Kölnern deutlich anzumerken. „Über den gesamten Spielverlauf gesehen hätten wir den Sieg verdient gehabt, aber wir schießen kein Tor. Teilweise hatten wir Pech im Abschluss, teilweise war es Unvermögen. Da war Alster heute einfach einen Tick besser“, ärgerte sich Kölns Trainer Markus Lonnes über die vielen vergebenen Chancen seiner Mannschaft.

Rot-Weiss Köln war vor eigener Kulisse lange die spielbestimmende Mannschaft, holte aber gegen wacker verteidigende Hamburgerinnen zu wenig Zwingendes heraus. Gelegenheiten zur Führung der Gastgeberinnen boten sich zuhauf. Köln traf zweimal den Pfosten, unter anderem einmal durch Christina Schröder, die nach einem Gedränge im Alster-Kreis frei zum Schuss kam.

Ganz anders der Tabellenführer aus Hamburg, der in der Schlussminute der ersten Hälfte eine von insgesamt vier Strafecken herausholte. Abwehrspielerin Lea Loitsch hielt den Schläger rein und lenkte den Ball in einer Bogenlampe über Kölns Torfrau Nadine Stelter zum 1:0 für Alster.