fbpx
Köln.Sport

Kölner Teams in Frühform

Freuen sich über den Testspiel-Sieg: Fortuna-Coach Uwe Koschinat mit Torwart André Poggenborg und Torschütze Michael Kessel (v.l.).

Freuen sich über den Testspiel-Sieg: Fortuna-Coach Uwe Koschinat mit Torwart André Poggenborg und Torschütze Michael Kessel (v.l.).

Zwei Wochen vor Saisonstart hat Drittligist Fortuna Köln sein nächstes Testspiel gewonnen. Auch Regionalligist Viktoria Köln war im Einsatz.

Im siebten Testspiel konnte die Fortuna den sechsten Sieg einfahren: Vor 150 Zuschauern am Südstadion gewann das Team von Trainer Uwe Koschinat mit 3:1 (1:1) gegen die U21 des 1. FC Köln. Dabei konnte der Drittliga-Aufsteiger nach einer verschlafenen Anfangsphase besonders im zweiten Spielabschnitt überzeugen. Zunächst brachte Fabian Poß die jungen Geißböcke in Führung (5. Minute). Die Elf von FC-Trainer Stephan Engels zeigte sich dabei in den ersten 20 Minuten klar spielbestimmend. Erst Mitte der 1. Hälfte fand die Fortuna besser in die Partie und schaffte durch Johannes Rahn den Ausgleich (32. Minute). Im zweiten Abschnitt zeigte sich die Koschinat-Elf dann druckvoller und erspielte sich mehrere gute Möglichkeiten. Kessel per Elfmeter (54.) und Stojanovic nach einem Konter in der Schlussphase (87.) sicherten schließlich den Erfolg.

Auch Regionalligist FC Viktoria Köln hatte am Wochenende ein Testspiel zu bestreiten. Im Trainingslager in Aschersleben bezwang das Team von Trainer Claus-Dieter Wollitz den Oberligisten 1.FC LOK Leipzig mit 3:0 (2:0). Zwei Tore von Mohamed Dahas (5., 11.) und ein Strafstoßtreffer von Timo Staffeldt (81.) sorgten für den klaren Sieg gegen den Gegner, der von Ex-Viktoria-Coach Heiko Scholz trainiert wird.