fbpx
Köln.Sport

Haie gewinnen erste Testspiele

Quelle: IMAGO

Andreas Falk sorgt mit zwei Toren für den Kölner Sieg

Der KEC ist erfolgreich in die Saisonvorbereitung gestartet. Die Haie gewinnen im Rahmen einer Testspielreise in die Schweiz gegen den russischen Vizemeister und schlagen auch den HC Lugano.

Die Kölner Haie haben ihre Schweiz-Reise zum Vorbereitungsprogramm für die neue Saison mit zwei Testspielsiegen beenden können. Am vergangenen Freitag siegte der KEC gegen den russischen Vize-Meister Chelyabinsk mit 3:1. Andreas Falk erzielte gleich zwei der drei Kölner Treffer, auch Chris Minard war erfolgreich.

An diesen Erfolg anknüpfen konnte die Mannschaft von Trainer Uwe Krupp am Samstag gegen den siebenfachen Schweizer Champion HC Lugano. Dabei drehte der KEC einen 0:2-Rückstand in einen Erfolg um. Zwei Tore gleich zu Beginn des zweiten Drittels machten Nathan Robinson und Torsten Ankert aus dem 0:2 ein 2:2. Chris Minard und Daniel Tjärnqvist konnten den Kölner Sieg schließlich perfekt machen.

Uwe Krupp konnte nach den Spielen in der Schweiz zufrieden sein: „Das waren zwei starke Leistungen der Mannschaft gegen hochkarätige Gegner. Beide Partien waren gute Tests für das Team.“