fbpx
Köln.Sport

Hagos bei KEC im Tryout

Quelle: IMAGO

Yared Hagos will bei den Kölner Haien einen Vertrag ergattern

Mittelstürmer Yared Hagos heuert beim KEC an. Der ehemalige AHL-Profi absolvierte ein Probetraining und bekam daraufhin bei den Haien einen 4-wöchigen Probevertrag. Bis zum Ablauf wird über eine Festverpflichtung des Schweden nachgedacht.

Yared Hagos hat beim KEC einen Probevertrag erhalten. In den nächsten vier Wochen wird in Köln über eine feste Verpflichtung des 30-jährigen Schweden diskutiert. Zuletzt spielte der Mittelstürmer für den schwedischen Erstligisten Timrå.

Der 1,85m große Mittelstürmer, dem große Defensivqualitäten zugeschrieben werden, wurde 2001 von den Dallas Stars in der dritten Runde an 70. Stelle gedraftet, machte jedoch kein Spiel für die Stars. Von 2005-2007 spielte Hagos für das Farmteam der Texaner in der AHL und kam in 132 Spiele auf 44 Scorerpunkte.

In der letzten Saison bei Timrå konnte er in 45 Spielen acht Scorerpunkte erzielen.