fbpx
Köln.Sport

KEC: Gegen Freezers nachlegen

Quelle: IMAGO

Selbstbewusst: Goalie Danny aus den Birken will den Haien wieder ein sicherer Rückhalt sein.

Nach dem tollen 3:1-Auswärtssieg beim Meister Eisbären Berlin bleibt den Haien nicht viel Zeit zur Erholung. Schon heute Abend steht das nächste Match gegen die Hamburg Freezers (19.30 Uhr) in der Lanxess-Arena an.

Es geht Schlag auf Schlag für die Kölner Haie. Nach der Niederlage in Schwenningen (1:2) und dem Sieg bei den Eisbären Berlin (3:1) wartet bereits heute die nächste Aufgabe auf die Truppe von Teamchef Uwe Krupp. Ab 19.30 Uhr gastieren die Hamburg Freezers in der Lanxess-Arena.

Krupp kann dabei aus dem Vollen schöpfen. Kein Spieler ist verletzt, alle Mann sind einsatzbereit. Mit den Hamburgern erwartet den KEC ein Team, was mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht wirklich glücklich sein kann. Aus sechs Spielen holten die Freezers nur einen einzigen Sieg. Drei Spiele gingen allerdings erst in der Verlängerung verloren. Die Haie sollten sich also auf eine mögliche Extraschicht vorbereiten.

Nach dem Sieg in der Hauptstadt ist das Selbstvertrauen natürlich groß. „Wenn wir so weiter spielen, stehen wir auch wieder oben“, sagte Haie-Goalie Danny aus den Birken nach dem Spiel am Sonntag.

In der vergangenen Saison konnten die Kölner beide Heimspiele gegen Hamburg mit jeweils 4:3 gewinnen. In Hamburg gab es allerdings mit 1:7 und 1:2 zwei Niederlagen zu verkraften.